Hi, ich bin Claudia Bienert

als waschechte Berlinerin bin ich 1995 der Liebe wegen ins schöne Rheinland gezogen.

Mein Architekturstudium habe ich mit dem Ortswechsel zugunsten einer Ausbildung zur Physiotherapeutin beendet. Ich bin ein absoluter Bewegungsmensch und von klein auf sportlich ambitioniert, erst als aktive Turnerin und später im Reitsport. Mein Motto ist:

„Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben!“ 

Als Geschäftsführerin der PräFit UG habe ich mich 2017 auf das Thema Prävention spezialisiert. Mit zahlreichen Fortbildungen und Zertifizierungen erweitere ich ständig meine fachlichen Kompetenzen in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung.

Mein Angebot reicht von der Konzeption und Durchführung von Präventionskursen über  Workshops, Vorträge und Einzelcoaching bis zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) für Unternehmen.

Claudia Bienert - PräFit Kaarst

Meine Motivation

Für mich ist es das Größte, wenn ich andere Menschen dazu motivieren kann, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun und damit ihre Lebensqualität zu erhalten oder zu steigern.

Nach einem Bandscheibenvorfall und einer Schulter-OP weiß ich aus eigener Erfahrung, daß aller Anfang schwer ist. Ich möchte deshalb Menschen unterstützen und motivieren, die eigenen Ressourcen zu nutzen und in Bewegung zu kommen bzw. zu bleiben.

Aktiv zu sein heißt Verantwortung zu übernehmen, für den eigenen Körper und die eigene Gesundheit. Dann ist auch nach langen Sportpausen oder Verletzungen wieder nahzu alles möglich!

Bei mir sind es lange Radtouren, Wanderritte mit meinem Pferd oder Bergtouren bis zum Gipfel. Was ist deine Motivation für mehr Bewegung im Leben?

Meine Qualifikationen

Ich bin ausgebildet als:

  • staatl. anerk. Physiotherapeutin
  • Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention
  • Rückenschulinstruktor
  • Wirbelsäulengymnastik Trainerin
  • RückenYoga Trainerin
  • Nordic Walking Trainerin
  • Trainerin für Progressive Muskelrelaxation
  • Leiterin Fußschule Neuss
  • ErnährungsCoach (IHK)